1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Finnentrop

Theo Baltes ist seit 75 Jahren Mitglied der Kolpingsfamilie Heggen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Jubilare der Kolpingsfamilie Heggen
Theo Baltes, Franz-Josef Hanses und Karl Sprenger (v.l.) sind drei der insgesamt 24 Jubilare der Kolpingsfamilie Heggen. © Privat

Die Kolpingsfamilie Heggen holte die coronabedingt ausgefallenen Generalversammlungen der letzten beiden Jahre mit 55 Mitgliedern in der Gaststätte Schriener nach.

Heggen - 17 neue Mitglieder wurden ganz traditionell über dem Kolpingbanner mit einem Handschlag, einem „Treu Kolping“ und viel Applaus der Mitglieder aufgenommen. Die Vorsitzende Claudia Sangermann führte aus, dass diese positive Entwicklung eine starke Jugendarbeit der Kolpingsfamilie zu Grunde liegt. So bedankte sie sich ganz besonders bei den Jugendlichen, aber auch bei den Vorstandskollegen für ihren großen Einsatz.

Der Vorstand kündigte eine ganztägige Klausurtagung der Vorstandsmitglieder an, in dem die Kolpingsfamilie einiges auf den Prüfstand stellen möchte und sich für die Zukunft fit machen möchte.

Bei den Wahlen wurde Kassierer Andre Sondermann rückwirkend für drei Jahre wiedergewählt. Die Vorsitzende Claudia Sangermann, die Schriftführerin Melina Neuhöfer und das Beiratsmitglied Karina Tilke wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt.

Auf Grund des Stellenwechsels von Präses Jochen Andreas konnte Pfarrer Raimund Kinold als neuer Präses gewonnen werden.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Jubilarehrung. Eine ganz besondere Ehrung wurde Theo Baltes zuteil. Er wurde für 75-jährige Mitgliedschaft geehrt. Er bekam eine Urkundes des Kolpingwerks Deutschland und eine Ehrennade. Für 70 Jahre Mitgliedschaft wurde Martin Sondermann geehrt. 65 Jahre Mitglied sind Herbert Hüppe, Franz-Josef Hanses und Karl Sprenger.

50 Jahre: Walter Bertels, Ferdi Buchmann, Hubert Wilmes, Werner Lange, Martin Gastreich und Reinhard Bock

40 Jahre: Jürgen Sprenger

25 Jahre: Evelyn Schmitz, Wolfgang Hunold Schneider, Gregor Nieswandt, Jörg Schloßmacher, Andre Sondermann, Andrea Wiese, Stephanie Hammer, Sabrina Sangermann, Mechtild Tilke, Georg Korte, Steffen Buchmann und Melanie Buchmann

Auch interessant

Kommentare