1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Finnentrop

Bewerbung als Thema

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Die Klasse 9a der Hauptschule Finnentrop absolvierte ein Bewerbungstraining bei Hensel in Altenhundem.
Die Klasse 9a der Hauptschule Finnentrop absolvierte ein Bewerbungstraining bei Hensel in Altenhundem.

Finnentrop. In den letzten Monaten haben sich die Schüler der Klasse 9a mit dem Prozess des Bewerbens im Unterricht auseinandergesetzt. Doch wie sieht das Ganze in der Praxis aus?

Dies lernten die 21 Schüler der Hauptschule Finnentrop kennen, als sie einen Tag lang ein Bewerbungstraining bei der Firma Hensel in Altenhundem mit den Ausbildungsverantwortlichen Verena Henke und Jennifer Pukall absolvierten. Das Programm hat den gesamten Bewerbungsprozess abgebildet. Es begann mit den Themen „Was will ich werden?“ und „Wo finde ich Ausbildungsplätze?“ über das Erstellen von Bewerbungen bis hin zum Vorstellungsgespräch. Es wurden beispielsweise die Besonderheiten einer Bewerbungsmappe und einer E-Mail-Bewerbung herausgearbeitet, aber auch das richtige Telefonieren und ein Vorstellungsgespräch wurden in Rollenspielen geübt.

Auch interessant

Kommentare