1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Finnentrop

Fahranfänger (18) verliert Kontrolle — vier Verletzte bei Unfall

Erstellt:

Kommentare

Die Seite eines Polizeiautos der Polizei NRW
In Heggen kam es am Mittwochabend zu einem Unfall, bei dem vier Jugendliche verletzt worden sind. © Maximilian Koch/Imago

Eine Fahrt mit Folgen: Ein Jugendlicher verursachte einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr im Kreis Olpe. Bei dem Unfall durchbrach er zwei Zäune und beschädigte eine Garage.

Heggen — Ein 18-Jähriger verunglückte am Mittwochabend mit seinem Auto in Heggen. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt. Im Auto des Fahranfängers saßen allerdings noch drei weitere Personen im Alter von 17, 18 und 19 Jahren.

Der Fahrer und die anderen Insassen waren gegen 23 Uhr auf der Hauptstraße Richtung Attendorner Straße unterwegs. Dabei kam er mit seinem Auto von der Fahrbahn nach rechts ab.

Unfall in Heggen: Hoher Sachschaden

Der PKW durchbrach anschließend gleich zwei Holzzäune, passierte die „Rosengasse“ und kollidierte anschließend mit einer Garage. Das in der Garage stehende Auto wurde durch den Aufprall ebenfalls beschädigt.

Durch den Unfall wurden alle vier im Auto befindlichen Personen verletzt. Die drei Mitfahrer wurden mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Um das Fahrzeug zu bergen, wurde auch die Feuerwehr verständigt. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wird von der Polizei im fünfstelligen Bereich verortet.

Wenige Stunden zuvor kam es bereits zu einem Verkehrsunfall. Ein 65-Jähriger hinterlässt durch einen Alleinunfall in Olpe eine Schneise der Verwüstung.

Auch interessant

Kommentare