1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Finnentrop

50 Finnentroper Senioren genießen den „Panoramaweg“

Erstellt:

Kommentare

Finnentrop. An einem traumhaft sonnigen Herbsttag und angenehmen Temperaturen fand vor kurzem die alljährliche Seniorenwanderung statt, zu der Pia Hirschhäuser von der Fachstelle für Seniorenarbeit der Gemeinde Finnentrop eingeladen hatte.

Karl-Josef Vollmert von der SGV-Abteilung Bamenohl, die Ausrichter der Wanderung war, hatte mit seinen Helferinnen und Helfern im Vorfeld eine rund acht Kilometer lange Wanderstrecke ausgesucht, die mit wenigen Anstiegen und wunderschönen Panorama-Fernsichten bei der Generation „60plus“ großen Anklang fand.

Vom Jugend- und Wanderheim der SGV-Abteilung Bamenohl zogen die 50 Wanderer zunächst hinunter durch den Ort Bamenohl und durch die Bermke hinauf, wo alsbald der Rastplatz erreicht wurde. Hier hatten die fleißigen SGV-Mitglieder von Bamenohl und Mitarbeiter der Gemeinde Finnentrop ein zünftiges Picknick für die Wanderer vorbereitet.

Mit tollen Ausblicken vom „Panoramaweg“ ging es frisch gestärkt durch Wiesen und Wälder zurück nach Bamenohl. Am späten Nachmittag erreichten die Wanderer dann den Ausgangspunkt, die SGV-Hütte Bamenohl, in der ein herrlicher Wandertag mit einem Imbiss und einem gemütlichen Beisammensein endete.

Auch interessant

Kommentare