Frauentreff besichtigt ThyssenKrupp-Steel in Finnentrop

Finnentrop - Das Finnentroper Werk von ThyssenKrupp-Steel war jetzt Ziel einer Exkursion des Internationalen Frauentreffs Finnentrop.
Die Frauengruppe wurde am Tor 2 begrüßt und vom Betriebsratsvorsitzenden Uwe Schulte ins Sozialgebäude gebeten. Dort gab er eine Power-Point-Information über das Werk. Danach wurden Schutzhelme an alle Teilnehmerinnen verteilt.
Vor Betreten der Werkshallen wurden Fotos gemacht und im Betrieb unterstützte ein Kollege Uwe Schulte beim Beschreiben und Erklären der technischen Anlagen. Anschließend ging die Gruppe durch die Feuerbeschichtungsanlage und beobachtete den Weg der Stahlrollen, die für die Automobilindustrie und Bau- und Geräteindustrie kontinuierlich verzinkt oder aluminiert werden.
Interessant war für die Frauen auch das Verpacken und Kennzeichnen der Coils durch die Einbindemaschine, bevor die Rollen im Versandl ager bis zum Weitertransport gelagert werden. Zwischen Zentrallager und Feuerwehr führte der Weg dann wieder zurück und vorbei an der Lkw-Abfertigung am Ausgang.