1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Finnentrop

90 Jahre Feuerwehr

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Finnentrop/Fretter. Traditionell findet in der Gemeinde Finnentrop einmal im Jahr der Gemeindefeuerwehrtag statt. Gastgeber ist in diesem Jahr Fretter. Die Veranstaltung findet am Samstag, 8. Juni, statt.

Um 15.30 Uhr treffen sich die Kameraden am Gerätehaus Fretter. Von dort geht es im Festzug um 16 Uhr zur Schützenhalle. Musikalisch wird der Festzug vom Musikzug Heggen und dem Spielmannszug Serkenrode begleitet. Abordnungen der Partnerfeuerwehren aus Helbra und Diksmuide nehmen an diesem für Fretter besonderen Tag teil. Denn die Feuerwehr Fretter wurde vor 90 Jahren gegründet.

Ab 19 Uhr sind alle Fretteraner, Gönner und Freunde eingeladen, mitzufeiern. In der Schützenhalle wird die Band „Brassfire“ auf der „Flashoverparty“ einheizen.

Auch interessant

Kommentare