1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Finnentrop

Karibikträume statt Jubiläumstour

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Der harte Kern des Jubiläumsclubs: Klaus Karotki, Markus Hasenau, Burkhard Grelli, Matthias Hasenau und Christoph Zeppenfeld.  Foto: Friedhelm Tomba
Der harte Kern des Jubiläumsclubs: Klaus Karotki, Markus Hasenau, Burkhard Grelli, Matthias Hasenau und Christoph Zeppenfeld. Foto: Friedhelm Tomba

Kann man das Rad der Zeit doch zurückdrehen? Was _mit einem Traum begann, mausert sich zu einer Riesensause.

Vor 20 Jahren schlossen sich in Weringhausen zwölf Männer zu einem lebenslustigen Kegelclub zusammen. Nach dem Kegeln war vor dem Kegeln: Am Kegelabend war alles erlaubt — nur der Weg nach Hause stand nicht auf dem Erlebnisplan. Die Feierlaune von den Männern an der Kugel griff auf zahlreiche Fetengänger über, die vom Club organisierten Silvesterpartys bleiben unvergessen.

20 Jahre später: Aus dem Dutzend sind neun Mitglieder geworden. Der Nachhauseweg beendet mittlerweile zeitgleich mit dem Kegelabend die Zusammenkunft. "Gut, der Zahn der Zeit hat auch an uns genagt. Gerade deshalb wollen wir es noch einmal wissen." Matthias "Knuppi" Hasenau (47) freut sich wie seine Mitstreiter auf Samstag, 24. April. "Wir lassen es wie damals mächtig krachen, das Alter wird im wahrsten Sinne des Wortes über Bord geworfen." Burkhard Grelli kann sich am Ankündigungsplakat gar nicht satt sehen. In großen, auffallenden Lettern wird auf die "Black Pearl Piratenkeglerparty" hingewiesen. "Wir möchten unser 20-jähriges Jubiläum mit vielen alten Bekannten gemeinsam feiern. Eine Jubiläumstour macht doch jeder, wir möchten schon etwas besonders unternehmen..!"

Piratenfeeling und Lasershow

Danach sieht es tatsächlich aus: Piratenfeeling, Cocktailbar, professionelle Barkeeper, Havanna Lounge, Lasershow, DJs und vieles mehr: "Wenn wir was machen, dann machen wir richtig was." Da passt es ins Bild, dass die Verpflegungsstation "Durak" beim "Fluch der Karibik" den Kombüsendienst übernimmt.

Eintrittskarten sind ab sofort erhältlich: Ela's Haarstudio (Fretter), Durak (Bamenohl), Bike Shop Clemens (Sporke), First Reisebüro (Finnentrop), Salon Hardenacke (Bamenohl), Frische Stop Lennemann (Bonzel) und Haberkamp Wohnen (Attendorn) sowie bei den Kegelbrüdern Matthias Hasenau, Oliver Tiegelkamp, Klaus Karotki, Markus Hasenau, Andre Gastreich, Christoph Zeppenfeld, Christof Sprenger, Helmut Folgner und Burkhard Grelli. Und damit der Traum vom Zurückdrehen der Zeit im Kreise Gleichgesinnter keinen Dämpfer erhält, gilt ein Besucheralter von mindestens 25 Jahren.

Auch interessant

Kommentare