1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Finnentrop

Klaus Reifenberg geht nach 30 Jahren in den Ruhestand

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Rudolf Erwes (li.) und Klaus Reifenberg stoßen auf 30 erfolgreiche Jahre an. Foto: Pascal Polewka
Rudolf Erwes (li.) und Klaus Reifenberg stoßen auf 30 erfolgreiche Jahre an. Foto: Pascal Polewka

Erwes-Reifenberg feiert 30-jähriges Bestehen

[IMGZOOM=import/bilder/R48-OE75190.jpg][/IMGZOOM] Weringhausen. (pp)

Zwei besondere Gründe zum Feiern gab es gestern bei der Firma Erwes-Reifenberg in Finnentrop-Weringhausen. Zum einen feierte das Unternehmen für Präzisions-Formenbau seinen 30. Geburtstag, zum anderen wurde Gründer Klaus Reifenberg in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Zu diesem Anlass wurden die Produktionsräume "An der Eichert" festlich dekoriert und boten den zahlreich erschienen Gästen reichlich Platz, um gemütlich etwas zu trinken und sich über die ersten 30 Jahre der Firma zu unterhalten.

Neben der gesamten Belegschaft kamen unter anderem Markus Kögel von der IHK Siegen, , und Wolfgang Boecker, Geschäftsführer der Handwerkskammer aus Arnsberg.

Auch zahlreiche Persönlichkeiten der heimischen Politik waren gekommen, um der Geschäftsführung den Mitarbeitern zum 30-jährigen Bestehen und Gründer Klaus Reifenberg für sein engagiertes Wirken zu gratulieren.

Ein 1600er BMW und ein Renault R4 waren die Sicherheiten für einen 100.000 Mark-Kredit, als Rudolf Erwes und Klaus Reifenberg 1976 den Sprung in die Selbstständigkeit wagten.

Mit diesem Geld als Kapital starteten die Beiden ihre Erfolgsgeschichte. Unter dem Namen "Erwes Reifenberg GmbH & Co. KG" spezialisierten sich die beiden Jung-Unternehmer auf die Herstellung von Spritzgießformen für technische Teile und Artikel für kosmetische und pharmazeutische Verpackungen. Heute ist das Unternehmen in mittlerweile über 60 Ländern weltweit vertreten. Rudolf Erwes, nach dem Abschied von Klaus Reifenberg nun alleiniger Inhaber, will diese Position in Zukunft natürlich weiter ausbauen.

Auch interessant

Kommentare