Kölsche Töne in Bamenohl: Kultbands zu Gast in der Schützenhalle

Finnentrop. Kölsche Töne, Party pur und Stimmungsmusik stehen am 12. Oktober bei der ersten Schützennacht unter dem Motto „op Kölsch“ im Mittelpunkt. Die Bamenohler Schützen haben die beiden Kölner Kultbands „De Räuber“ und „Paveier“ und die heimische „Kölsch Connection“ für die Veranstaltung in der Schützenhalle des Ortes gewinnen können.
„Räuber go West“ – so heißt das Motto der „Räuber“ für 2019. Der Name ist Programm, denn ab Sven West ist der neue Sänger an der „Räuberfront“. Er ist mit über 4000 nationalen und internationalen Shows (unter anderem The Westbunch) kein Unbekannter in der deutschen Musik- und Medienlandschaft. Beim Casting im Herbst 2018 konnte er die Räuberbande mit seinen Qualitäten als Sänger und Entertainer voll überzeugen. So ist er – auch durch seinen Teamgeist – innerhalb kürzester Zeit zu einem geschätzten und vollwertigen Mitglied der Räuberfamilie geworden.

Die Band wurde 1991 von Karl-Heinz Brand und Kurt Feller gegründet. Seitdem produziert sie jedes Jahr Hits, die teilweise sogar bundesweit bekannt sind. Um das kölsche Feeling zu komplettieren stehen die „Paveier“ und die Band „Kölsch Connection“ mit ihrem kölschen Cover der besonderen Art bereit, um die Schützennacht zu einem außergewöhnlichen Erlebnis werden zu lassen.
Der Vorverkauf beginnt am kommenden Montag, 21. Januar. Karten zum Preis von 15 Euro gibt es in der Sparkasse und Volksbank Bamenohl und im Rittberger Hof. Außerdem verlost der SauerlandKurier 3 x 2 Karten. Wer am Donnerstag, 24. Januar, zwischen 12 und 12.05 Uhr unter ☎ 02721/136148 anruft, kann mit etwas Glück zwei der Karten gewinnen.
Karten- Verlosung am Donnerstag
Das Organisations-Team bestehend aus Bernd Heisiep, Holger Albrecht, Michael Schilli, Björn Fuhrmann und Thomas Cwiklinski freut sich über die schon jetzt große Resonanz und hat daher schon entschieden, in zwei Jahren eine Neuauflage der Schützennacht zu organisieren.