11 informative Stationen mit Bildern und Texten

Kreuzweg für Kinder und Familien in Lenhausen

Kreuzweg Kinder Information Lenhausen Familien Bilder
+
Einen Kreuzweg für Kinder und Familien gibt es bis Ostern in Lenhausen zu entdecken.

Bis Ostern können Familien mit ihren Kindern den neuen Kreuzweg für Kinder in Lenhausen bestaunen. An 11 Stationen gibt es Bilder mit einem kurzen, informativen und kindgerechten Text zum Vorlesen.

Lenhausen - Die Fastenzeit hat Aschermittwoch begonnen, doch in diesem Jahr ist alles anders. Deswegen hatte der Kinderliturgiekreis Lenhausen eine Idee. Der Kinderkreuzweg findet in diesem Jahr nicht wie gewohnt in der Kirche statt, sondern draußen in der Natur. Dafür wurden 11 Stationen auf einem Waldweg angelegt.

Es handelt sich dabei um einen Rundweg, der links hinter der Lennebrücke beim Sportplatz Lenhausen beginnt. Bei jeder Station gibt es ein Bild mit einem kurzen erklärenden Text, den größere Kinder gut der restlichen Familie vorlesen können. Die Lenhauser Kommunionkinder bekommen zusätzlich einen kleinen Rucksack „to go“ für das besondere Erleben des Kreuzwegs.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare