Eine Woche exklusives Lagerleben mit dem Zeltlager Frettertal

Der Duft von frisch gebackenem Stockbrot in der Nase, das sanfte Knacken des Lagerfeuers in den Ohren und der Blick in die malerische Natur – all das lässt Lagerherzen höherschlagen.
Den Reisesegen abgeholt, Mami und Papi kurz zum Abschied geknuddelt und ab geht es in den Bus - dieses Mal in Richtung Warburg, genau genommen nach Ossendorf. Gleich in der ersten Ferienwoche vom 25. Juni bis zum 1. Juli macht sich das Zeltlager Frettertal auf den Weg zu einer unbeschreiblichen Woche aus Abenteuer, Action und einer große Menge Spaß. Von der Lagerolympiade über Nachtaktionsspiele, von Kanu fahren bis Völkerball spielen ist alles dabei.
Nach guten eineinhalb Stunden Fahrzeit erreicht man Ossendorf, ein beschauliches 1300-Seelendorf, direkt an der Diemel.
Gemietet wird zum Aufenthalt die Schützenhalle des Ortes. Mit der angrenzenden Wiese und einem Spiel- und Sportplatz haben die Teilnehmer viele Möglichkeiten, sich auszutoben die Natur zu entdecken. Bereits seit 1999 haben die Kinder des Frettertals die Chance, die schönste Zeit ihrer Ferien in zehner Gruppenzelten zu verbringen, fernab vom atemraubenden Alltag. Vorbereitet, organisiert und durchgeführt wird das Zeltlager von Ehrenamtlichen aus den Kirchengemeinden Fretter und Serkenrode. Das Programm richtet sich an Kinder zwischen neun und vierzehn Jahren, die Lust haben, in geselliger Runde eine spannende Zeit zu verbringen. Für die Verpflegung vor Ort sorgt ein Koch-Team, welches noch auf der Suche nach Unterstützern ist. Selbstverständlich ist es auch möglich, dem Koch-Team lediglich die halbe Woche, oder auch nur an einzelnen Tagen unter die Arme zu greifen.
Durch das Koch-Team bleiben bei allen Teilnehmern keine Wünsche offen: frisches Brot und Brötchen zum Frühstück, Obstsnacks und selbstgebackener Kuchen am Nachmittag und Hauptgerichte, wie sie leckerer nicht sein könnten.
Die Kosten für das All-inclusive Paket mit Anreise, Eintrittsgeldern, Platzgebühren und Vollverpflegung belaufen sich auf 120€ pro Kind. Geschwisterkinder zahlen 100€. Die Anmeldeformulare liegen in den Kirchen in Serkenrode und Fretter, sowie in der Bäckerei Friedhoff und dem Geschäft Schreibwaren Tolle in Fretter aus.
Bei Fragen melden sie sich gerne bei Lena Habbel (Fretter) 0160 95067416, Agatha Arens (Serkenrode) 0171 9163476, oder per E-Mail: zeltlager.frettertal@gmail.com.