1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Finnentrop

Musikzug lädt ein

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Beim Straßenmalerfest informiert der Musikzug Medebach alle interessierten Kinder, Jugendliche und Eltern in der Niederstraße.  Fotos: Julia Kleinsorge
Beim Straßenmalerfest informiert der Musikzug Medebach alle interessierten Kinder, Jugendliche und Eltern in der Niederstraße. Fotos: Julia Kleinsorge

Ein buntes Programm rund um die NachwuchsAusbildung bietet der Musikzug Medebach beim Medebacher Straßenmalerfest am Sonntag, 5. Juni.

Ab 12 Uhr lädt der Musikzug alle interessierten Kinder, Jugendlichen und Eltern zu seinem Stand neben dem Café Pöllmann in die Niederstraße ein. Dort können die Besucher die breite Palette an Musikinstrumenten, die im Orchester gespielt werden, einmal näher kennen lernen. Unter fachkundiger Anleitung der Musiker kann jeder nach Lust und Laune sein Können an den verschiedenen Instrumenten unter Beweis stellen oder sich einfach einmal zeigen lassen, wie denn überhaupt ein Ton hervorgebracht wird. Die Verantwortlichen des Musikzug stehen dabei gerne Rede und Antwort. Weitere Informationen gibt es zum Ablauf der Instrumentenausbildung, zur Musik-AG des 3. und 4. Schuljahres sowie zur Möglichkeit der Erwachsenenausbildung. Ein buntes Rahmenprogramm mit Kinderschminken, Dosenwerfen und einer Mohrenkopfmaschine sorgt für beste Unterhaltung. Für den musikalischen Rahmen sorgen das Jugendblasorchester und die Musik-AG ab 14.30 Uhr.

Auch interessant

Kommentare