1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Finnentrop

Fahrer eines Kleinkraftrads unter Drogeneinwirkung

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Finnentrop. Eine Streifenwagenbesatzung hielt am Donnerstagabend einen 26-jährigen Plettenberger an, der mit einem Kleinkraftrad die Bamenohler Straße befuhr.

Laut Polizeibericht bemerkten die Polizeibeamten bei seiner Überprüfung körperliche Hinweise bei dem 26-Jährigen, die auf die Einnahme von Drogen hindeuteten. Ein Drogentest ergab, dass er vor Fahrtantritt Marihuana konsumiert hatte. Er begleitete die Beamten zur Wache, wo eine Blutprobe fällig war. Bei seiner Durchsuchung fanden die Ordnungshüter eine kleine Menge Marihuana und stellten das Betäubungsmittel sicher. Den 26-jährigen Zweiradfahrer erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot. Außerdem muss er sich demnächst wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Auch interessant

Kommentare