1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Finnentrop

Projekt für Jugendliche

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Auch eine Fahrt zur Berufsmesse Olpe gab es im Rahmen des Projekts.
Auch eine Fahrt zur Berufsmesse Olpe gab es im Rahmen des Projekts.

Finnentrop. Auf ein erfolgreiches Jobfit 2013 Projekt blickt jetzt das kinder-jugend-& kulturhaus der St. Nepomuk Gemeinde zurück.

Mit insgesamt über 60 Teilnehmern konnte die höchste Teilnehmerzahl seit 2007 verzeichnet werden, als das Projekt erstmals durchgeführt wurde.

Beim Projekt gab es ein intensives Training. Dank gilt Josef Wurm von der Sparkasse Finnentrop für die Bewerbungsgespräche, Gerrit Cramer für das Fotoshooting, den Friseuren „C1“ für das Schminken beim Fotoshooting sowie der Schreinerei Lübke und Karina Zippel und Artem Sasin für Rat und Tat bei der Talkrunde. Als 4. Modul gab es eine Fahrt zur Berufsmesse Olpe.

Angesprochen für dieses Projekt waren Jugendliche, die für 2013 oder 2014 einen Ausbildungsplatz suchen oder einmal ins Thema reinschnuppern wollten. Aufgrund des Erfolges ist eine Fortsetzung im Jahr 2014 geplant.

Fotos vom Jobfit Projekt gibt es ab sofort bei facebook/kinder-jugend-& kulturhaus.

Auch interessant

Kommentare