1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Finnentrop

Schnee-Glätte im Sauerland: Lkw rutscht in Graben - Sperrung

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Kai Osthoff

Kommentare

Ein Lkw rutschte in Finnentrop-Rönkhausen in den Graben.
Ein Lkw rutschte in Finnentrop-Rönkhausen in den Graben. © Kai Osthoff

Schnee im Sauerland: Auf glatter Straße rutschte ein Lkw in Finnentrop-Rönkhausen in den Graben. Die Straße musste gesperrt werden.

Finnentrop - Witterungsbedingt hat es am Montagvormittag (27. November) im Kreis Olpe einige Verkehrsunfälle gegeben. Auf der Lenscheider Straße zwischen Finnentrop-Rönkhausen und Sundern-Hagen ist ein vollbeladener Lastwagen gegen 9 Uhr in den Graben gerutscht.

Nach Angaben des 48-jährigen Fahrers war er auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen geraten und im Kurvenbereich von der Fahrbahn abgekommen. Verletzt wurde er dabei nicht. Der Lastwagen hing so ungünstig in dem unbefestigten Straßengraben, dass er von einem Bergungsunternehmen aus Wenden geborgen werden musste.

Für die Bergung war die Lenscheider Straße rund 30 Minuten gesperrt. Der Lastwagen konnte, nachdem er wieder auf der Teerstraße stand, alleine weiterfahren.

Tödlicher Unfall auf der A4: Eine Frau ums Leben, drei weitere Personen wurden schwer verletzt. Die Autobahn war voll gesperrt.

Auch interessant

Kommentare