Sommerfest der Biker im August

Motorradclub Finnentrop feiert seinen 40. Geburtstag

Der Motorradclub Finnentrop feiert sein 40-jähriges Bestehen mit einem Sommerfest. Foto: ninelutsk - Fotolia

Finnentrop. Das traditionelle Sommerfest des Motorradclubs Finnentrop findet am Wochenende vom 9. bis 11. August statt. Anlass in diesem Jahr ist der 40. Geburtstag des Clubs.

Das Fest findet immer am zweiten Augustwochenende auf dem Gelände der ehemaligen Hubertusscheune – dem heutigen Autowerk Sauerland – in Finnentrop-Hülschotten, Kerschlade 8 statt. Zum Jubiläum legt DJ Schniedel am Freitag und Samstag auf.

Wie jedes Jahr findet natürlich auch wieder am Samstag eine Sauerlandtour statt die um 12 Uhr startet. Es werden oft Strecken gefahren die selbst „alten Bikern“ unbekannt sind.

Das Vereinsleben beinhaltet eine Sommerzeitparty (Zeitumstellung März), eine Frühjahrs- beziehungsweise Ostertour. Eine Mädelstour, für Frauen die gerne mal ohne Männer unterwegs sind, findet einmal jährlich statt. Natürlich sind Frauen dabei, die ansonsten nur als Sozia agieren. Diese nutzen dann einen PKW für diese Tour. Die „Selbstfahrerinnen“ oder Frauen, die einfach nur mal reinschnuppern wollen, fahren dann schöne Motorradrouten zu wechselnden Zielen. Weil die Männer darauf sehr trotzig reagiert haben, findet zum gleichen Zeitpunkt eine „Mädelskontertour“ statt. Zum Saisonende findet eine Jahresabschlusstour statt, die terminlich meistens um den Feiertag des 3. Oktober liegt. Den krönenden Abschluss bildet die Weihnachtsfeier, die in den vergangenen Jahren im Blauen Haus in Bamenohl stattfand. Die monatlichen Clubabende finden im Vereinslokal Gasthof Schriener in Finnentrop-Heggen statt. Der nächste ist am 7. Juni. Gäste sind dabei herzlich wilkommen.

Info: Weitere Infos unter d.mueller61gmx.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare