Totalschaden: Betrunkener 24-Jähriger rammt parkendes Auto

Bei einem Unfall im Kreis Olpe hat sich ein 24-jähriger Mann verletzt. Er saß betrunken am Steuer seines Wagens.
Finnentrop - Bei einem Alleinunfall am Sonntag (8. Mai) wurde ein 24-jähriger Mann verletzt. Der deutlich alkoholisierte VW-Fahrer war auf der Bamenohler Straße in Bamenohl unterwegs, als er mit einem am Fahrbahnrand parkenden Auto kollidierte.
Totalschaden: Betrunkener 24-Jähriger rammt parkendes Auto
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Volkswagen erst gegen ein Treppengeländer geschleudert und drehte sich, bis dieser schließlich vor einem Wohnhaus zum Stehen kam. Der 24-Jährige wurde durch die Kollision verletzt.
Ein durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von über 1,2 Promille, heißt es in einem Bericht der Polizei. Der 24-Jährige wurde vor Ort durch ein Rettungswagenteam behandelt. Er wurde zur Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus gebracht.
Totalschaden: Betrunkener 24-Jähriger rammt parkendes Auto
Die Polizisten schrieben eine entsprechende Anzeige, stellten den Führerschein sicher und untersagten die Weiterfahrt. Es entstand an dem Auto des 24-Jährigen ein Totalschaden. An dem geparkten Fahrzeug sowie an dem Treppengeländer entstand Sachschaden im vierstelligen Eurobereich. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe war die freiwillige Feuerwehr Finnentrop auch im Einsatz.
74 km/h zu schnell: Die Polizei im Hochsauerlandkreis hat am Sonntag reihenweise Motorräder kontrolliert. Trauriger Spitzenreiter in Sachen Geschwindigkeit war aber ein Autofahrer.