Fahrerin verletzt

Unfall in Finnentrop: Auto landet mitten auf der Straße auf dem Dach

Mitten auf der Esloher Straße in Finnentrop ist am Mittwoch ein Auto auf dem Dach gelandet.
+
Mitten auf der Esloher Straße in Finnentrop ist am Mittwoch ein Auto auf dem Dach gelandet.

Aufsehenerregender Unfall in Finnentrop am Mittwoch: Ein Auto landete mitten auf der Straße auf dem Dach.

Finnentrop - Der Verkehrsunfall hat sich am Mittwoch (31. März) gegen 15.10 Uhr auf der Esloher Straße in Finnentrop-Fretter ereignet. Eine 64-Jährige befuhr der Polizei zufolge die Straße aus Richtung Serkenrode kommend in Fahrtrichtung Frettermühle. Zeitgleich beabsichtigte eine 39-Jährige von der Esloher Straße, in eine Grundstückseinfahrt abzubiegen.

Die 64-Jährige nahm das zu spät wahr. Um einen Unfall zu vermeiden, wich sie nach rechts über einen Gehweg aus, prallte gegen die Front des Pkw und fuhr gegen den Betonsockel eines Zaunes. Danach überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen.

Unfall in Finnentrop: Auto bleibt auf dem Dach liegen, Fahrerin leicht verletzt

Die 64-Jährige verletzte sich nach Angaben der Polizei leicht und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Mitinsassen in dem Wagen blieben demnach unverletzt.

An beiden Fahrzeugen sowie an dem Zaun entstanden Sachschäden im insgesamt vierstelligen Eurobereich. Die Esloher Straße war für die Unfallaufnahme teilweise voll gesperrt.

Auf der A2 ist es offenbar zu einem illegalen Autorennen gekommen, das zudem wohl noch gefilmt wurde. Die Fahrt der Raser endete mit einem Unfall.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare