Schülerin auf dem Schulweg von Auto erfasst - Rettungshubschrauber im Einsatz

Schwerer Unfall in Hülschotten: Eine 15-Jährige wurde auf dem Schulweg von einem Auto erfasst. Die schwer verletzte Schülerin wurde mit einem Hubschrauber ausgeflogen.
Hülschotten - Eine Jugendliche ist am Mittwochmorgen auf dem Schulweg schwer verletzt worden. Die 15-Jährige wurde in Finnentrop-Hülschotten von einem Auto erfasst. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Der Unfall passierte nach Angaben der Polizei am Mittwoch kurz nach 7 Uhr auf der Wilmkestraße in Hülschotten. Die Jugendliche befand sich dort zu diesem Zeitpunkt zu Fuß auf dem Weg zur Schule.
Unfall in Hülschotten: Schülerin auf dem Schulweg von Auto erfasst -Hubschrauber im Einsatz
Zeitgleich befuhr ein 59-jähriger Mann mit seinem Auto die Straße von Wilmke kommend in Richtung Hülschotten. Im Bereich einer Kurve übersah der Fahrer laut Polizei die Schülerin und erfasste sie mit seinem Wagen. Weil an der Stelle kein Gehweg vorhanden ist, ging die 15-Jährige am rechten Fahrbahnrand entlang, wie die Polizei erklärte.
Die Jugendliche wurde bei dem Unfall in Hülschotten schwer verletzt. Lebensgefahr besteht nach Polizeiangaben aber nicht. Nach erster medizinischer Versorgung an der Unfallstelle wurde die Schülerin mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Bei einem Unfall in Lennestadt-Trockenbrück wurden am Dienstag zwei Personen verletzt. Eine 77-jährige Frau geriet mit ihrem Auto in den Gegenverkehr - und rammte den Wagen eines 53-jährigen Mannes.