1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Finnentrop

Unfall auf dem Lenscheid: Zwei Motorradfahrer leicht verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© Kreispolizeibehörde Olpe

Rönkhausen. Zwei Leichtverletzte und ein Schaden im fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Unfalls am Mittwochabend auf dem Lenscheid. Ein Motorradfahrer war gestürzt, ein weiterer Biker konnte nicht mehr ausweichen. Beide wurden uns Krankenhaus gebracht.

Ein 28-Jähriger aus Lippetal befuhr nach Polizeiangaben den Lenscheid in Richtung Rönkhausen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er mit seinem Krad nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Krad auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. 

Ein nachfolgender Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen. Er kollidierte leicht mit dem völlig zerstörten Krad und stürzte zu Boden. Beide Fahrer verletzten sich leicht, Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. 

Die Feuerwehr sicherte auslaufende Betriebsstoffe, die L687 war für die Zeit der Bergung und Unfallaufnahme voll gesperrt. Der Gesamtschaden liegt laut Polizei im fünfstelligen Bereich.

Auch interessant

Kommentare