1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Finnentrop

Wenn die ganze Halle brennt, wird's Frettertal zum Orient!

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

"Einmal Prinz zu sein, in Fretter am BachŠ" Für den scheidenden Prinzen Ralf I. hat sich dieser Traum bereits erfüllt.
"Einmal Prinz zu sein, in Fretter am BachŠ" Für den scheidenden Prinzen Ralf I. hat sich dieser Traum bereits erfüllt.

Närrisches Fretter feiert Karnevalsfest wie aus 1001 Nacht

Fretter. (SK)

Zu ihrem Karnevalsfest aus 1001 Nacht lädt die Freiwillige Feuerwehr Fretter zusammen mit der Interessengemeinschaft Karneval alle heimischen und auswärtigen Närrinnen und Narren am Großsonntag in die orientalische Schützenhalle ein.Dazu sind alle Ölscheichs, Haremsdamen, fliegenden Teppiche und Flaschengeister sowie Ali Baba und seine 40 Räuber herzlich willkommen. Beim karnevalistischen Outfit sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Der Programmbeginn ist auf 19.31 Uhr vorverlegt. Der Elferrat geht in Fretter mit gutem Beispiel voran und wird pünktlich einmarschieren. Begleitet wird er dabei von den "Pittermännche" und den Fretteraner Tanzgarden sowie vom noch amtierenden Prinzen Ralf I.. Ihm fällt es sichtlich schwer, sein Prinzenamt an diesem Abend aufzugeben, denn er hat ein Jahr mit Leib und Seele das Fretteraner Karnevalsvolk regiert. Mit Hochspannung wird der fünfte Karnevalsprinz von Fretter erwartet. Wer übernimmt das Karnevalszepter von Prinz Ralf I.:

Pittermännche mit neuem Karnevalshit

Neben den drei Fretteraner Tanzgarden Fretter Sterne, Funkengarde und Prinzengarde, werden erstmalig die Lennegarde Finnentrop sowie die Funkengarde Bamenohl, die Prinzengarde Ennest und die Golden Girls der KG Ihnetal mit ihren Garde- und Showtänzen das Publikum mitreißen.

Die Pittermännche stellen ihren neuen Karnevalshit vor; spätestens dann wird die Halle brennen. Als weitere Programm-Highlights hat der Veranstalter — wie im vergangenen Jahr — die KAZI-Funken aus Lohmar und das Solomariechen Kirsten Busenius verpflichtet, auf die sich alle Karnevalisten freuen können.

Nach dem Programmfinale geht es nahtlos über in die Karnevalsparty aller Narren. Für die musikalische Unterstützung sorgen dabei die im Fretteraner Karneval nicht mehr wegzudenkenden Calimeros. Einlass zum Preis von sechs Euro ist ab 18.41 Uhr. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und die Feuerwehr wird den Durst jedes Sultans und Wüstenkamels löschen!

Auch interessant

Kommentare