Adler für Wildpark

Der Panorama-Park Sauerland Wildpark bei Oberhundem bekommt ganz jungen Zuwachs mit einem sechs Wochen jungen Weisskopf-Seeadler. Er teilt sich seine Kinderstube mit anderen jungen Falken, sibirischen Uhus und Schlüsseleulen.

Weißkopf-Seeadler (das Wappentier der USA) zählen wohl mit zu den schönsten Greifvögeln, bringen ausgewachsen über vier Kilogramm Gewicht auf die Waage und verfügen über eine imposante Flügelspannweite von mehr als zwei Metern. Das Adler-Junge hat noch keinen Namen: Der Wildpark bittet die Besucher an der Kasse um Vorschläge und belohnt den schönsten Namen mit einer Jahreskarte, den 2. und 3. Platz mit je zwei Freikarten.

Die Aktion ist befristet bis einschließlich Pfingstmontag, 1. Juni. Unter dem Motto "Spaß satt — Natur Pur" startet der Panorama-Park Sauerland Wildpark jetzt seine Saison.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare