1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Kirchhundem

„Aktiv vor Ort“

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Der Vorplatz des Feuerwehrhauses in Kirchhundem-Wirme und der angrenzende Spielplatz wurden neu gestaltet.
Der Vorplatz des Feuerwehrhauses in Kirchhundem-Wirme und der angrenzende Spielplatz wurden neu gestaltet.

Dank der finanziellen Unterstützung durch die RWE Deutschland und mit tatkräftiger Unterstützung von Projektleiter Peter Theis wurde der Spiel- und Vorplatz beim Feuerwehrhaus in Wirme erneuert.

Kirchhundem/Wirme.

Der Vorplatz und der angrenzende Kinderspielplatz wurden beim Neubau des Feuerwehrhauses in Wirme stark in Mitleidenschaft gezogen. Beide Plätze wurden jetzt durch den ehrenamtlichen Arbeitseinsatz von 15 Helfern neu gestaltet. Für die Baumaterialien und die neuen Spielgeräte erhielt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wirme vom Energieversorger einen Zuschuss von 2000 Euro. Thorsten Koletzky, Vorsitzender des Fördervereins, bedankte sich für den gespendeten Betrag und sagte: „Ohne den persönlichen Einsatz von RWE-Mitarbeiter Peter Theis hätten wir die Arbeitsmaßnahmen nicht durchführen können.“

Peter Imhäuser, Leiter RWE-Kommunalbetreuung Region Siegen, sieht jeden Euro gut investiert: „Wir sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeiter die Menschen und Kommunen in ihrer Heimat genau dort unterstützen, wo Hilfe benötigt wird.“

Auch interessant

Kommentare