1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Kirchhundem

Angelika Berels wird Gemeindereferentin

Erstellt:

Kommentare

Angelika Berels wird Gemeindereferentin
 in Kirchhundem.
Angelika Berels wird Gemeindereferentin in Kirchhundem. © Privat

Weihbischof Dominicus Meier OSB wird am Samstag, 26. September, im Hohen Dom zu Paderborn Angelika Berels mit der Sendung in den Dienst der Erzdiözese Paderborn beauftragen. 

Kirchhundem - Nach ihrem Studium, dem Anerkennungsjahr, den folgenden Unterbrechungen durch Elternzeit und weitergehenden Beschäftigungsumfängen in anderen pädagogischen Bereichen, konnte sie in den vergangenen Jahren im Pastoralen Raum Kirchhundem ihre Assistenzzeit absolvieren und sich damit auf die Qualifizierung zur Gemeindereferentin vorbereiten. Nach der Examensarbeit und dem Prüfungskolloquium wird sie nun in den pastoralen Dienst der Erzdiözese fest übernommen. Angelika Berels wird auch weiterhin im Pastoralen Raum Kirchhundem tätig bleiben.

Corona-bedingt ist keine angemessene Feier möglich. Am Sonntag, 27. September, findet allerdings um 10 Uhr ein besonderer Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Kirchhundem statt, der eigentlich auf dem Pilgerplatz der Pfarr- und Wallfahrtskirche Kohlhagen gefeiert werden sollte, aber wegen der zu erwartenden Wetterlage nach Kirchhundem verlegt wird. Die Gottesdienste um 8.30 Uhr und um 10 Uhr in der Wallfahrtskirche Kohlhagen können deshalb wie gewohnt stattfinden. In den anderen Pfarreien des Pastoralen Raumes werden die Vorabendmessen gefeiert und die Abendmesse am Sonntag in Silberg.

Auch interessant

Kommentare