Archiv – Kirchhundem

Adler für Wildpark

Der Panorama-Park Sauerland Wildpark bei Oberhundem bekommt ganz jungen Zuwachs mit einem sechs Wochen jungen Weisskopf-Seeadler. Er teilt sich seine Kinderstube mit anderen jungen Falken, sibirischen Uhus und Schlüsseleulen.
Adler für Wildpark

Fortschritte bei Wasserversorgung

Nach Verlesung des Geschäftsberichts durch Andreas Schädler sowie des Kassenberichts (Alfred Reichling) wurde dem Vorstand des SPD Ortsvereins von der gut besuchten Versammlung einstimmig Entlastung erteilt. Die Vorstandsmitglieder wurden …
Fortschritte bei Wasserversorgung

Fahrt nach Marburg

Statt einer Monatsversammlung im August führt der Verein für Orts- und Heimatkunde auch in diesem Jahr wieder eine gemeinsame Fahrt durch. Ziel am 15. August ist Marburg.
Fahrt nach Marburg

Grünes Licht für Oberhundem

Auf großes Interesse stieß auch die zweite Bürgerversammlung, die am Freitag auf Einladung des Ortsverbandes für Erholung, Kultur und Freizeitgestaltung stattfand.
Grünes Licht für Oberhundem

Fußballturnier für guten Zweck

Anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens veranstaltet die Firma Kill-Nowak Drucklufttechnik Wenden, am 6. Juni auf der Sportanlage Rahrbachtal ein Fußballturnier zugunsten des Kinderhospizes Balthasar in Olpe und der Institution Nachbarn in Not.
Fußballturnier für guten Zweck

Köln kommt nach Silberg

"Geschichte bewahren — Gemeinschaft leben — Zukunft gestalten." Mit diesem Motto wird ordentlich gefeiert: 100 Jahre TuS Silberg-Varste, 625 Jahre Silberg und die Einweihung des neuen Gemeinde Heimatmuseums.
Köln kommt nach Silberg

Er läuft und läuft

Er läuft und läuft und läuft und immer noch mit der "ersten Maschine". Viele vergleichen Peter Orth, den man nur unter "Locke" kennt, mit einem Automotor der allerersten Güte.
Er läuft und läuft

SPD-Versammlungen

Die Mitgliederversammlung des SPD-Gemeindeverbandes Kirchhundem beginnt am Mittwoch, 13. Mai, um 18.30 Uhr im Speisesaal der Schützenhalle Kirchhundem.
SPD-Versammlungen

Klassik und Rock

Unter dem Titel Musik im Mai veranstaltet die Musikschule Musizierstunden im Haus des Gastes in Oberhundem. Ziel ist es hierbei besonders, jungen Instrumentalisten, zusätzlich zu regulären Konzerten, eine weitere Vorspielmöglichkeit zu bieten.
Klassik und Rock

Für ein langes, gutes Leben

"Zu Hause — Lange gut leben" Unter diesem Motto eröffnet in Kirchhundem nun das lang ersehnte DRK-Beratungshaus.
Für ein langes, gutes Leben

Jedermann-Biathlon

Am 16. und 17. Mai ist es wieder soweit. Dann trifft sich zum dritten Mal die gesamte deutsche Elite des Inline-Sports in Oberhundem.
Jedermann-Biathlon