Archiv – Kirchhundem

Kfd lädt zu Adventsfeiern

Die kfd lädt zur Seniorenadventsfeier, am Dienstag, 1. Dezember, ins Pfarrheim ein. Beginn ist um 14.15 Uhr mit der hl. Messe, anschließend Kaffeetrinken und Programm.
Kfd lädt zu Adventsfeiern

Weihnachtsmarkt in Rüspe

Im Studienhaus Rüspe findet am 12. und 13. Dezember ein Tag der offenen Tür und ein Weihnachtsmarkt statt.
Weihnachtsmarkt in Rüspe

Auslosung Gemeindepokal

In der jüngsten Vorstandssitzung des Kirchhundemer Gemeindesportverbandes wurden die Gruppen für das Sparkassen Hallenfußball-Gemeindepokalturnier ausgelost.
Auslosung Gemeindepokal

Afghanistan-Inspiration

Im Stickereimuseum Oberhundem ist am Samstag, 5., und Sonntag, 6. Dezember, von 11 bis 17 Uhr die Textilausstellung "Afghanistan-Inspiration" bei Kaffee und hausgemachtem Gebäck geöffnet. Vor dem Museum findet, wie im vergangenen Jahr, ein …
Afghanistan-Inspiration

Herz-Jesu-Gemeinde feiert

Hohen Besuch erhielt der kleine Ort Albaum am 8. Oktober 1910: Aus Paderborn reiste Bischof Karl-Josef Schulte an und konsekrierte die "Herz-Jesu-Kirche". Ursprünglich geweiht worden war die Kirche durch den Oberhundemer Dechant Klüppel bereits im …
Herz-Jesu-Gemeinde feiert

Dorfversammlung

Der Heimat- und Förderverein Albaum lädt zur nächsten Dorfversammlung am Freitag, 20. November, um 19 Uhr in den Gasthof Schweinsberg ein. Zunächst wird die Mitgliederversammlung durchgeführt, wo u.a. Neuwahlen für den Schriftführer und für die …
Dorfversammlung

Auszeichnung der Sänger

In der Aula der Hauptschule in Kirchhundem fand am Samstag die zentrale Gemeinschaftsehrung der Chöre innerhalb der Gemeinde Kirchhundem statt.
Auszeichnung der Sänger

Lesetage eröffnet

Es ist wieder soweit. Die zweiten Kirchhundemer Lesetage wurden am Sonntag in einem feierlichen Rahmen im Pfarrheim in Würdinghausen eröffnet. Was im vergangenen Jahr auf viel positive Resonanz gestoßen ist, geht nun in die zweite Runde.
Lesetage eröffnet

Großes Fünfertreffen

Bereits zum 35. Mal traf sich am Samstag die große Familie der Musiker/innen der Vereine aus Rinsecke/Oberhundem, Albaum, Heinsberg, Langenei und Brachthausen.
Großes Fünfertreffen

Chorfahrt an die Mosel

Mit Freunden und Bekannten unternahm der Gemischte Chor Cäcilia Brachthausen unter Begleitung des Chorleiters Thomas Weidebach eine Dreitagesfahrt an die Mosel. Das Ziel war der Ort Bremm an der Moselschleife mit dem Berg Calmont, dem steilsten …
Chorfahrt an die Mosel

Thermografieaktion

Unter dem Motto "Energieeinsparpotential bei Wohnhäusern aufdecken" startet die Gemeinde Kirchhundem nach einem erfolgreichen letzten Jahr mit der Firma B.Q.S. aus Iserlohn (Bau-Qualitäts-Sicherungs-GmbH) die zweite Thermografieaktion mit optionalem …
Thermografieaktion

"ArABIan Nights"

Die Stufe 13 des Gymnasiums der Stadt Lennestadt veranstaltet am 14. November die erste der alljährlichen Oberstufenfeten in der Schützenhalle Kirchhundem. Das Motto des diesjährigen Abiturjahrgangs ist ArABIan Nights - Wie geschafft ist …
"ArABIan Nights"

"Dönekes" im Museum

Auch am kommenden Sonntag, 8. November, ist das Gemeinde-Heimat-Museum in Silberg ab 14 Uhr wieder für Jung und Alt geöffnet. Ortsheimatpfleger Herbert Severin und sein Partner Josef Wagener präsentieren die heimatkundliche Sammlung aus …
"Dönekes" im Museum

Martinszüge starten allerorten

Martinszug am Sonntag, 15. November, um 17 Uhr ab Ortsmitte, Haus Kaufmann. Auswärtige Kinder erhalten kostenlos eine Martinsbrezel der Bäckerei Droste.
Martinszüge starten allerorten

SGV-Notizen

Treffpunkt zur Wanderung über die Ennert, Rinsecke, Panoramapark zum Rhein-Weser-Turm am Sonntag, 8. November, um 9.30 Uhr ab Dorfmitte.
SGV-Notizen

Deftiger Grünkohleintopf

Auch am kommenden Sonntag ist das Gemeinde-Heimat-Museum in Silberg ab 14 Uhr wieder für Jung und Alt geöffnet.
Deftiger Grünkohleintopf

3. Platz für Kirchhundemer

Als "Uropa unter den Parcouring Kids" wurde der 30-jährige Matthias Esser in der ZDF-Sportreportage angekündigt. Bei den Parcouring Weltmeisterschaften in Berlin, die im Rahmen der "YOU-Messe" stattfanden, war Esser mit Abstand der älteste …
3. Platz für Kirchhundemer

Integrationspreis geht nach Heinsberg

Nach dem erfolgreichen Auftakt in 2008 schrieb der Sozialvervband VdK NRW in diesem Jahr zum zweiten Mal den Integrationspreis für Menschen mit Behinderung in Beschäftigung und Ausbildung aus.
Integrationspreis geht nach Heinsberg