Archiv – Kirchhundem

Wettbewerb der Dörfer

21 Orte der Gemeinde Kirchhundem haben sich kürzlich dem Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" gestellt und ihre Stärken aber auch Schwächen der sechsköpfigen Bewertungskommission präsentiert.
Wettbewerb der Dörfer

KaFiP auch in Oberhundem

Die kfd St. Lambertus ist zum 30. Juni 2010 aus dem kfd-Bundes- und -Diözesanverband ausgetreten. Am Samstag, 10. Juli, fand in der Dorfgemeinschaftshalle die Gründungsversammlung einer neuen Gemeinschaft für Frauen statt, zu der trotz …
KaFiP auch in Oberhundem

Antrag der SPD zu Schülerfahrverkehr

Mitglieder der SPD-Fraktion wurden von mehreren besorgten Eltern aus Heinsberg zum Thema "sicherer Schulweg" angesprochen. Am 8. Juni wurden betroffene Eltern des "Neuen Dorfes" von der Gemeinde angeschrieben, und es wurde ihnen mitgeteilt, dass im …
Antrag der SPD zu Schülerfahrverkehr

Kohlhagen: Ein König mit Verzögerung

"Ich bin wahrscheinlich der erste König, der den Vogel nicht fallen gesehen hat." Immer noch kann Carsten Müller sein Glück nicht fassen.
Kohlhagen: Ein König mit Verzögerung

Auf das Fest vorbereitet

Kurz vor dem Bruchhauser Schützenfest, das an diesem Wochenende stattfindet, machte sich die Jungschützenkompanie aus Bruchhausen daran, das Ehrenmal für verstorbene und vermisste Personen des Zweiten Weltkrieges zu pflegen, das sich neben der …
Auf das Fest vorbereitet

SGV-Notizen

Hüttenfest der SGV-er am Samstag, 24. Juli, ab 15.30 Uhr am Bolzplatz an der Vogelstange. Vorher findet eine kleine Rundwanderung um Oberhundem statt. Treffpunkt in der Dorfmitte um 14 Uhr.
SGV-Notizen

Buntes Brachthausen

Wie produktiv und erfolgreich Kindergarten und Grundschule miteinander kooperieren können, stellten jetzt in Brachthausen die Kinder der Grundschule "St. Nikolaus" und des Kindergartens "Kleine Strolche" unter Beweis.
Buntes Brachthausen

Ehrung eines Urgesteins

Mit dem 41. Schuss machte er am Samstagnachmittag alles klar. Stefan Tigges heißt der neue Schützenkönig 2010 in Heinsberg. Doch bevor es soweit war, ermittelten erst einmal die Jungschützen ihren König.
Ehrung eines Urgesteins

Keine Eintagsfliege

Bei der letztjährigen westdeutschen Beachvolleyball-Meisterschaft der U16-Mädchen von einigen Volleyballexperten noch als Überraschungsfinalist bezeichnet, demonstrierten Evamaria Falke und Maike Schotka vom SSV Meschede in dieser Saison …
Keine Eintagsfliege

Heinsberg feiert König Stefan

Mit dem 41. Schuß machte er alles klar. Stefan Tigges heißt der neue Schützenkönig 2010 in Heinsberg. Doch bevor es soweit war, ermittelten erst einmal die Jungschützen ihren König. Mit dem 60. Schuß holte der 18jährige Azubi zum Technischen …
Heinsberg feiert König Stefan

Camp ein Erfolg

"Tennis spielen mit und ohne Ball". Unter diesem Motto trafen sich 26 Kinder zwischen 5 und 14 Jahren auf dem Gelände des TC Rahrbachtal. Bis in die Dunkelheit hinein wurde der gelbe Filzball mit Ausdauer über das Netz befördert. Nach einer …
Camp ein Erfolg

Tenniscamp des TC

Die Tennisvereine Langenei und Kirchhundem bieten in der Zeit vom 26. bis 30. Juli ein Tenniscamp für Jugendliche von sechs bis 18 Jahren an.
Tenniscamp des TC

Mustafa Jannan: Podiumsplatz

Der 40 Kilometer lange MTB-Rundkurs um den Harkortberg in Wetter gilt als einer der technisch und konditionell forderndsten in Nordrhein-Westfalen.
Mustafa Jannan: Podiumsplatz

Ehrenamtskarte

Bürgerschaftliches Engagement verdient Anerkennung und Würdigung.
Ehrenamtskarte

Stimmung bei Sternfahrt

Es sollte wieder eine Spiel- und Spaßfreude von einer ganz besonderen Art werden, die Herrntroper Sternfahrt. Mit acht angesteuerten Stationen, zu der als Veranstalter Ralf und Diana Göckeler wie vor drei Jahren, wieder eingeladen hatten.
Stimmung bei Sternfahrt