Axel Schloos regiert

Groß gefeiert wurde am Wochenende in Varste die Königsfamilie Axel und Sylvia Schloos mit ihren Kindern Sarah, Simon und Johanna. Tolle Stimmung im Festzelt am Jakobusweg in Varste bot wieder einmal das Hochfest der 62 Schützen. Fotos: Dieter Dörrenbach

Der Vorsitzende selbst regiert seit Samstag den Varster Schützenclub. Axel Schloos gewann den spannenden Dreikampf gegen Dirk Bolder und Mario Pursian mit dem 132. Schuss nach 60 Minuten.

Bereits mehrere Male hatte es der 41-jährige Elektro-Ingenieur versucht, die Varster Königswürde zu ergattern.

Mit dem neuen Regenten, der Joggen, Lesen und Reisen zu seinen Hobbys zählt, regiert seine Ehefrau Sylvia. Große Freude herrschte auch bei ihren Kindern Sarah (7), Simon (4) und Johanna (1).

Die Preise sicherten sich Dirk Bolder (Apfel und Krone) sowie Daniel Hörnig (Zepter). Zwei Tage lang wurde am Jakobusweg das Fest der Feste in dem kleinen Ort Varste groß gefeiert.

"Wenn Schützenfest ist, dann feiern Jung und Alt gemeinsam", so Schützenchef Axel Schloos, der sich am vergangenen Wochenende nicht nur über die gute Stimmung freute, sondern auch über das herrliche Wetter.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare