1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Kirchhundem

Aus Bobbycar wird MiniCart

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Am Wochenende flitzen die Kleinstfahrzeuge wieder um die Kurven.
Am Wochenende flitzen die Kleinstfahrzeuge wieder um die Kurven.

Das verspricht wieder mal ein großes Ereignis zu werden. Der große Preis von Silbergstone geht in die 18. Runde.

Unter dem neuen Namen MiniCartClub Deutschland e.V. und mit einem neuen Veranstaltungsdatum wollen die Silberger Bobbycar-Macher die neue Rennklasse vorantreiben. Nachdem die Firma BIG, der Spielwarenhersteller aus Fürth, im Oktober das Engagement für die Silberger auslaufen ließ, präsentieren sich die Sauerländer als MiniCart-Fahrer in neuem Design.

Die neue Klasse verspricht einige Highlights im Bereich des Funsports.

Namenhafte Hersteller werden in Silberg am Start erwartet. International soll es zur Sache gehen. Aus Frankreich tritt der dortige Marktführer, die Firma Baghera, als Sponsor der Amateurklasse auf. Um den großen Traum der alten, nostalgischen Tretautos wieder zu entdecken, wurde im Jahre 2003 die Marke Baghera gegründet.

Die Baghera-Tretautos begeistern nicht nur die jungen Fahrer, sondern auch ihre Väter und Großväter, die sich in ihre Kindheit zurückversetzt sehen. Bei der Produktion der Tretfahrzeuge wurde viel Wert auf Konzeption, klassisches Design, technische Realisierung und Liebe zum Detail gelegt. Am Sonntag, 22. Mai, steht der Spielpark der Firma Baghera für die Kids bereit. Mit den Autos im klassischen Metall-Design präsentiert der Club eine echte Alternative zum Plastik-Rutscher. Ob die Fahrzeuge auch dem harten Rennbetrieb der Erwachsenen gerecht werden, wird man am Samstag Nachmittag beim Amateurrennen sehen, denn neben den vielen anderen Herstellern sind selbstverständlich auch diese Autos zugelassen. Die ersten drei Sieger können sich über ein neues Baghera-Fahrzeug freuen. Aus Österreich bekundet kein Geringerer als die Weltmarke Carrera Interesse, im MiniCart-Sport einzusteigen, und so ist es kein Wunder, dass man dort sofort einen der neuen Carrera-Boliden ins Profirennen schickt.

Carrera hat das Sponsoring der Profiklasse übernommen, und so erhält jeder der drei Sieger einen nagelneuen Carrera-Rutscher.

Auch interessant

Kommentare