Heinsberger der Beste

Kevin ist Deutschlands bester Bürosystemtechniker. Sein Ausbilder Mustafa Temiz war von seinem Können immer überzeugt. Foto: Gregor Breise

"Der wird das", wusste Mustafa Temiz schon vor dem Bundesleistungswettbewerb der elektrohandwerklichen Jugend Mitte November in Oldenburg.

Sein ehemaliger Auszubildender Kevin Baier aus Heinsberg war einfach nicht aufzuhalten: Innungserster, Kammerbester, Landessieger - im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks ist Kevin durchmarschiert.

Dann der Wettbewerb in Oldenburg. 41 Sieger aus den Wettbewerben in 15 Bundesländern waren angetreten und stellten ihr Können in den sieben Ausbildungsberufen der Elektrohandwerke auf nationaler Ebene unter Beweis. Insgesamt sieben gewannen jeweils in ihrer Fachrichtung, Kevin Baier in der Sparte Informationselektroniker, Schwerpunkt Bürosystemtechnik.

Der Vorsitzende des Bundesleistungswettbewerbes Manfred Köhler zeichnete die jungen Männer aus.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare