Irisches im „Kumm Rin“

Marmecke. Die dritte Irish-Folk Nacht im „Kumm Rin“ bietet ursprüngliche irische Musik, wie sie in den irischen Pubs immer wieder dargeboten wird. Denn die Irish-Folk Band „Molly Ban“ gastiert am 29. November ab 19 Uhr in Marmecke.
Nachdem in den vergangenen beiden Jahren die Band „The Rogues from County Hell“ die Kneipe inklusive eines Teils der Schützenhalle mit Irish Speed Folk im Stil der Pogues auf den Kopf gestellt haben, bietet „Molly Ban“ in diesem Jahr Irish Folk mit traditionellen Instrumenten und viel musikalischer Leidenschaft.
Mit Charme und Witz präsentieren die Musiker aus dem Siegerland sich und ihre hundertprozentig handgemachte Musik, von derb bis zart, aber immer einzigartig und fesselnd.
Das umfangreiche Repertoire beherbergt die ganze Welt des Irish Folk: Jigs, Reels und Hornpipes und vom zotigen Sauflied bis zur wehmütigen Ballade. Molly Ban nimmt mit altbekannten und neuen Gesichtern und alten und neuen Liedern von Hochzeit und Beerdigung, Männern und Frauen, Geld und Liebe das Publikum mit auf eine Reise von den grünen Hügeln Irlands über sturmumtoste Schiffsplanken bis in den urgemütlichen Irish Pub.
Der Eintritt beträgt 5 Euro. Der Erlös der Veranstaltung ist für den Erhalt der Schützenhalle bestimmt.