Karnevalisten starten

In der schmucken, neuen Wagenbauhalle fand am 29. Dezember die Wagenbauersitzung der KG - Rote Funken Saalhausen statt.

Etwa 40 Personen hatten den Weg zur Sitzung gefunden. Als Motto für den Rosenmontagszug wurde von den Anwesenden "60 Jahre Saalhauser Karneval, das feiern wir auf jeden Fall!" gewählt. Zum kommenden Rosenmontagszug haben sich bereits acht Wagenbauteams angemeldet. Themen hierbei sind unter anderem die Feuerwehr und die Schweinegrippe. Da sich in der Regel immer noch ein paar Nachzügler anmelden, darf man gespannt sein, ob der Rosenmontagszug aus 2009 nochmals in der Länge getoppt werden wird. Wie immer wird das Material für den Wagenbau vom Karnevalsverein bereitgestellt und für das entsprechende Wurfmaterial Sorge getragen. Die Wagenbauer haben mit ihrer Arbeit begonnen. Sollten noch weitere Interessenten einen Karnevalswagen erbauen wollen, so können sie sich gerne bei Sebastian Bartels (Tel.: 0170/5371987) oder Volker Daus (Tel.: 0171/7125704) anmelden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare