1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Kirchhundem

Kinderschützenfest

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Oberhundem. Die Frauengemeinschaft KaFiP lädt alle Kinder des Kirchspiels Oberhundem und ihre Eltern zum Kinderschützenfest am Samstag, 27. Juni, am und im Haus des Gastes ein.

Beginn ist um 14.30 Uhr auf dem Spielplatz, wo sich alle Kinder treffen und in die Schießliste eintragen, anschließend Festzug zum Haus des Gastes. Um 15 Uhr beginnt dort das Vogelschießen mit dem Wassergewehr für alle Jungen und Mädchen. Danach findet die Königsproklamation statt. Um 17 Uhr startet der große Festzug zur Dorfmitte und zurück, anschließend Königstanz und Wegbringen der Fahne. Der offizielle Teil endet gegen 19 Uhr. Da alle Kinder den Hofstaat bilden, wäre es schön, wenn die Jungen (in Anlehnung an das „große“ Schützenfest) ein blaues T-Shirt, das gegen Pfand ausgeliehen werden kann, und die Mädchen ein Sommerkleid tragen würden. Für das leibliche Wohl gibt es kalte und warme Getränke, Kuchen, Waffeln und Köstlichkeiten vom Grill.

Auch interessant

Kommentare