1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Kirchhundem

„Zweite Omnibus-Haltestelle“ in Planung

Erstellt:

Von: Hartmut Poggel

Kommentare

Rebecca Hackert leitet das Geschäft in Welschen Ennest, ihr Lebensgefährte Marc Funk übernimmt die Leitung in Kirchhundem.
Rebecca Hackert leitet das Geschäft in Welschen Ennest, ihr Lebensgefährte Marc Funk übernimmt am 11. April die Omnibus-Leitung in Kirchhundem. © Hartmut Poggel

Die Zeiten, in den die Kirchhundemer ohne verlässliche Postfiliale auskommen mussten, sind bald vorbei.

Welschen Ennest/Kirchhundem - Seit knapp zwei Jahren betreibt Holger Ochsenfeld in der Ortsmitte von Welschen Ennest den Laden Omnibus („Für alle“) mit verschiedenen Segmenten.

Dazu zählen neben dem Geschäft für Haus-, Büro- und Schulbedarf sowie Tabankwaren, eine Lotto- und eine Reinigungsannahme. Für die Öffentlichkeit am wichtigsten ist aber vermutlich die Postagentur mit Paketshop und Postbank. Am 11. April beendet Ochsenfeld ein jahrelanges Ärgernis (der SauerlandKurier berichtete des öfteren) und verbessert damit die kommunale Infrastruktur: Dann wird in Kirchhundem in der Hundemstraße 56 die „zweite Omnibus-Haltestelle“ eröffnet. Auch hier im Mittelpunkt: Die Postagentur mit kundenfreundlichen Öffnungszeiten. Holger Ochsenfeld, Inhaber der gleichnamigen Handelsagentur. „Es gab harte, aber gute und faire Verhandlungen mit der Post AG. Das Ergebnis ist die Öffnung der Agentur an der bekannten Stelle.“

Paketservie, Postagentur und Bankfiliale, Lotto, Haus- und Schulbedarf sowie saisonale Artikel umfasst auch dort das Angebot. Leiter in Kirchhundem wird Marc Funk, Lebensgefährtin Rebecca Hackert ist Leiterin des Omnibus in Welschen Ennest. „In der ersten Woche ab dem 11. April ist dienstags und donnerstags auch vormittags geöffnet, ab dem 17. gelten dann die Zeiten wie in Welschen Ennest“, sagt Marc Funk.

Infos ab Anfang April für Kirchhundem unter www.omnibus-we.de.

Auch interessant

Kommentare