Rettungshubschrauber im Einsatz: Junge Motorradfahrerin verletzt sich bei Unfall schwer

Bei einem Motorradunfall verletzte sich eine junge Fahrerin. Ein Rettungshubschrauber brachte sie ins Krankenhaus. Die Landstraße blieb zunächst gesperrt.
Kirchhundem-Rinsecke - Eine 22 Jahre alte Motorradfahrerin ist am Freitagmittag gegen kurz nach 12 Uhr auf der Landstraße 553 in Kirchhundem-Rinsecke bei einem Unfall schwer verletzt worden. Sie wurde durch den Rettungsdienst versorgt und mit einem Rettungshubschrauber zur weiter Behandlung ins Krankenhaus geflogen. Der Rettungshubschrauber war auf der kurvenreichen Landstraße gelandet.
Wie die Polizei erklärte, war die junge Fahrerin zusammen mit einem weiteren Biker von Oberhundem in Richtung Rhein-Weser-Turm gefahren. Auch bislang ungeklärter Ursache geriet sie in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn und kam zu Fall. Dabei verletzte sie sich. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Landstraße komplett gesperrt.
Ende April kam es im Sauerland zu einem schweren Motorradunfall, bei dem eine 15-Jährige schwer verletzt und ein Mann lebensgefährlich verletzt wurde. Auch im März schwebte ein 59-Jähriger nach einem schweren Motorradunfall im Sauerland in Lebensgefahr.