Musikverein Rinsecke-Oberhundem ehrt Mitglieder

Robert Sasse folgt auf Detlev Hellekes

Generationswechsel im MVRO: Robert Sasse löst Detlev Hellekes als Vorsitzender ab.

Oberhundem - Detlev Hellekes leitete letztmals eine Jahreshauptversammlung des Musikvereins Rinsecke-Oberhundem (MVRO). Robert Sasse wurde in dieser Versammlung zu dessen Nachfolger als Vorsitzender gewählt.

Einen Rücktritt nach 23 Jahren gab es im Amt des Kassierers: Michael Luke stellte sich nicht mehr zur Wahl, Ina Jaspers folgte im Amt. 

Marc Henrichs wurde zum Schriftführer für Jürgen Schmidt gewählt. Tom Epping wurde als weiterer Jugendsprecher in den Vorstand gewählt. Nadine Schöttes hatte ihr Amt als Jugendbeauftragte niedergelegt. Lena Assmann übernimmt nun den Posten. 

Neben dem Klarinettenunterricht der Vereinsschüler wird Lena Assmann zukünftig die Koordination aller Instrumentalschülergruppen übernehmen.

 Michael Luke, Jürgen Schmidt und der langjährige Beisitzer Stefan Sasse wurden zu Ehrenmitgliedern des Musikvereins ernannt. 

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Klaudia Poggel, Walter Wenning, Werner Lawicki, Martin Schulte-Schmelter, Stefan Hechmann und Hubertus Hellekes geehrt. 

In seinem Jahresrückblick erinnerte Hellekes unter anderem an die Feier zum 110-jährigen Bestehen im Gasthof Kaiser in Rinsecke und das gemeinsam besuchte Oktoberfest im Repetal.

Neben dem Frühjahrskonzert am Freitag, 21. März, in der Gemeinschaftshalle Oberhundem gestaltet der Verein das traditionelle Maifest in der Dorfmitte. Neben dem Frühjahrskonzert am Freitag, 21. März, in der Gemeinschaftshalle Oberhundem gestaltet der Verein das traditionelle Maifest in der Dorfmitte. Für die Festmusik ist der Musikverein auf den Schützenfesten in Hofolpe, Bad Fredeburg und Berghausen verantwortlich.

Und natürlich unterstützt der MVRO auch das 150-jährige Jubiläum des Schützenvereins "Die blauen Kittel" Oberhundem. Im Mai gibt es zudem eine Schnupperprobe für Kinder und Jugendliche und alle, die Interesse am Erlernen eines Instrumentes haben.

Zurzeit hat der Verein 60 Aktive.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare