Mit Witz, Musik und Sonne in Silberg serviert von Leslie Sternenfeld

In Schrabben Hof: "Das liegt alles am Wetter – ein Programm für jedes Wetter"

+
Leslie Sternenfeld plaudert im Schrabben Hof über das Wetter - auch im zwischenmenschlichen Bereich. Foto: Christian Steinkrüger

Silberg - Worüber redet man/frau beim Smalltalk mit der Queen in London oder mit Lieschen Müller in Silberg? Natürlich über das Wetter.

Und worauf kann man sich heutzutage noch verlassen? Auf das Wetter! 

Schon früh morgens ist es da und gibt sich alle Mühe, und zwar immer und für jeden ohne Ansehen der Person! 

Aber nicht nur das Wetter beschäftigt uns mit seinen Kapriolen – auch im Leben der Menschen gibt es schlechtes Klima: das führt gern mal zu Eiseskälte im privaten Umfeld oder zu glühend heißen Debatten in der Politik beim Gipfeltreffen.

Mit Sympathie und Augenzwinkern blickt Leslie Sternenfeld zum einen auf unsere alltäglichen Wetterweisheiten, zum anderen hinterfragt er das Klima in unserem Leben und singt und sinniert mit hintersinnigem Wortwitz darüber, wie er es denn gern hätte.

Manchmal darf man das Wetter aber auch einfach mal genießen. Mit gefühlvollem Humor und charmantem Witz entdeckt der Künstler zusammen mit seinem Publikum den schönsten aller Sommer oder die weißeste aller Weihnachten.

Der Multi-Instrumentalist kitzelt die Zuhörer mit Klavier, Glasharfe, Ukulele und zu schlagenden Instrumenten und lädt gelegentlich auch zum Mitsingen ein. Dabei kommt er vom „Hölzken aufs Stöcksken“, aber dafür kann er nichts, denn

es liegt alles am Wetter!

Und wo ist das Wetter zu beobachten? Am Samstag, 30. November, um 20 Uhr im Schrabben Hof in Silberg.

Eintrittskarten zum Preis von 14 Euro gibt es

im Vorverkauf bei

Bücher Hamm in Altenhundem
Bücher buy Eva in Hilchenbach
info@mut-sauerland.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare