Spannend und kampfbetont
In der „SVB Arena“ in Brachthausen sind am Samstag die Kreispokalendspiele des männlichen B- und C-Nachwuchses auf dem Kunstgrün ausgetragen worden.
Einen Schlagabtausch lieferten sich im wahrsten Sinne des Wortes die C-Jugendlichen des Sportclubs Listernohl/Windhausen/Lichtringhausen und der JSG Ottfingen/Rothemühle. Zahlreiche sehenswerte Kombinationen und jede Menge Torchancen sorgten für eine unterhaltsame Partie auf gutem Niveau. Das Glück auf seiner Seite hatte am Ende der SC LWL, denn während der Gegner gleich zweimal den Ball an den Querbalken nagelte, trafen Fabian Meyer (49.) und Gordon Meyer (53.) zum 2:0-Sieg. Dank eines Freiloses steht der Sportclub im Westfalenpokal bereits als Zweitrunden-Teilnehmer fest.
In einem kampfbetonten Endspiel der B-Junioren ging der Kreispokal an die SpVg. Olpe. Zwar brachte Luca Künchen die Rot-Weißen bereits in der vierten Spielminute in Führung; in einer kampfbetonten Begegnung drehte die Spielvereinigung den Spieß nach Wiederanpfiff durch Tore von Marcel Kühr (62.) und Carol Struck (76.) allerdings noch um. Durch den 2:1-Erfolg lösten auch die B-Junioren aus Olpe das Ticket für den Westfalenpokal. Im Frühjahr treffen sie auf die DJK Mastbruch.