Ab Aue-Wingeshausen nterwegs auf den Spuren der Wisente

SV  Brachthausen-Wirme bietet geführte Tageswanderung an

Im vergangenen Jahr führte die Wanderung des SV Brachthausen-Wirme über den Höhenflug
+
Im vergangenen Jahr führte die Wanderung des SV Brachthausen-Wirme über den Höhenflug.

Erneut bietet der Sportverein Brachthausen-Wirme seinen Mitgliedern wie auch allen interessierten Hobbywanderern eine organisierte Tageswanderung an.

Brachthausen - Nachdem vor zwei Jahren der Rothaarsteig sowie im vergangenen Jahr der Sauerländer Höhenflug die Wege waren, so geht es in diesem Jahr auf den Spuren der Wisente über den gleichnamigen Rundweg am Rothaarsteig. 

Die 14km Wanderstrecke rund um Aue-Wingeshausen begeistert mit malerischen Aussichten, einer spannenden Tierwelt und startet am Sonnenhof in Wingeshausen. Der Wisent-Pfad führt von Wingeshausen über den Rothaarkamm nach Jagdhaus, und durch das malerische Tal der Ihrige und Pfade im Bockeshorntal zurück nach Wingeshausen. Zum Abschluss wird im Sonnenhof bei der Familie Sonneborn eingekehrt.

Die Wanderung findet am Samstag, 2. Oktober, statt. Die Abfahrt erfolgt um 8 Uhr an der Schützenhalle Brachthausen, Rückfahrt ab Wingeshausen gegen 18 Uhr. Anmeldungen bis Samstag, 25. September, telefonisch oder per whatsapp bei Dirk Zeppenfeld, Tel. 0175/4181908, er gibt auch weitere Infos zum Ablauf.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare