1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Kirchhundem

Tödlicher Unfall: Radfahrer stirbt nach schwerem Sturz - Zeugen gesucht

Erstellt:

Von: Daniel Großert

Kommentare

Tödlicher Unfall im Sauerland: Ein Radfahrer stürzte auf einer Landstraße und erlag später seinen schweren Verletzungen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Kirchhundem - Ein 62-jähriger Mann ist nach einem schweren Unfall in Kirchhundem gestorben. Eine Passantin hatte den Radfahrer am Dienstagabend mit schwersten Verletzungen gefunden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Tödlicher Unfall in Kirchhundem: Radfahrer stirbt nach schwerem Sturz

Der Unfall passierte nach Angaben der Polizei am Dienstag gegen 20.20 Uhr. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 62-Jährige zu diesem Zeitpunkt mit seinem Fahrrad auf der L713 von Hilchenbach-Oberdorf in Richtung Kirchhundem-Heinsberg unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte er im Verlauf der Landstraße und zog sich dabei schwerste Verletzungen zu.

Wie die Polizei berichtet, fand eine Passantin den Radfahrer und alarmierte sofort die Rettungskräfte. Nach erster medizinischer Versorgung an der Unfallstelle wurde der 62-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Dort erlag er in der Nacht seinen schweren Verletzungen.

Tödlicher Unfall in Kirchhundem: Hergang unklar - Polizei sucht Zeugen

Weil der genaue Unfallhergang bislang noch nicht geklärt ist, sucht die Polizei Zeugen. Personen, die etwas im Zusammenhang mit dem schweren Unfall auf der L713 in Kirchhundem beobachtet haben, weden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02723/9269-4131 beim Verkehrskommissariat in Lennestadt zu melden.

Das war bereits der dritte tödliche Unfall im Kreis Olpe innerhalb von wenigen Tagen: Am vergangenen Freitag krachte ein 96-Jähriger in Finnentrop mit seinem Auto in einen anderen Wagen und starb kurz darauf im Krankenhaus. Zwei Menschen kamen bei einem Unfall nach der Kirmes in Wenden ums Leben: Ein Auto krachte gegen einen Baum, der Fahrer hatte offenbar Alkohol getrunken.

Auch interessant

Kommentare