Kinder freuen sich auf ihr neues „Kuckucksnest“

Der Umzug steht bevor

In direkter Nachbarschaft zu Grundschule und Sporthalle können sich die Kinder bald entfalten.

Heinsberg. Letzte Arbeiten müssen noch erledigt und die Außenanlagen noch hergerichtet werden, dann kann am Sonntag, 22. Juni, die große Eröffnungsfeier steigen.

Von 11.30 bis 13 Uhr startet der Frühschoppen mit dem Musikverein Heinsberg. Um 14 Uhr erfolgt die Segnung des Kindergartens, ab 16 Uhr gibt es die große Tombola mit attraktiven Preisen.

Die Kinder können sich über Ballon-Tiere, Kinderschminken, eine Hüpfburg und Bewegungsspiele freuen. Ein Bazar mit Überraschungen aus dem Kindergarten, Leckereien vom Grill, Pommes, Pils, Kaffee und Kuchen vervollständigen das Angebot.

Auch das Außengelände soll bis dahin fertiggestellt sein und lädt zu Spiel und Spaß ein. Ein 5000 Liter Erd-Wassertank sammelt das Regenwasser. Mit zwei Filteranlagen wird das Wasser gereinigt und kann durch eine Wasserhandpumpe nach oben befördert werden.

Eine Wasserlandschaft mit drei Becken und einem kleinen Wasserlauf, eine naturbelassene Spielecke, Klettermöglichkeiten, Rutschen und Sandkasten werden für Spielspaß sorgen.Die Außenanlage wurde komplett in Eigenleistung hergestellt.

Für die kommende Woche ist dann der langersehnte Umzug der Kindergartenkinder geplant.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare