Täter schlagen Scheibe ein

Wert im vierstelligen Euro-Bereich: Einbrecher stehlen große Menge Zigaretten

+
Die Einbrecher schlugen die Scheibe in der Haupteingangstür des Supermarkts ein.

Welschen Ennest. Unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag eine große Menge an Zigaretten gestohlen. Dafür waren sie in einen Supermarkt in der Hagener Straße in Welschen Ennest eingebrochen.

Zwischen 2.50 Uhr und 3.05 Uhr hatten die Täter die Scheibe der Haupteingangstür des Supermarkts zerschlagen und sich so Zugang verschafft. Das teilt die Polizei mit. 

Die Unbekannten hatten es vor allem auf Tabakwaren abgesehen: Sie brachen einen mit der Kasse verbundenen Zigarettenausgabeautomaten sowie eine Glasvitrine mit Zigaretten auf. Darüber hinaus hebelten sie einen weiteren Raum auf, in dem sie mehrere Zigarettenstangen fanden. 

Ein Zeuge beobachtete zwar, wie die Täter mit einem Pkw flüchteten und alarmierte sofort die Polizei. Trotzdem verlief die Nachbereichsfahndung negativ. Insgesamt entwendeten die Täter Zigaretten, die einen Wert im vierstelligen Eurobereich haben. Zusätzlich entstand ein hoher Sachschaden. 

Weitere Hinweise nimmt die Polizei unter ☎ 02761/9269-0 entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare