Im Vorverkauf kosten die Karten 16 Euro und an der Abendkasse für Kurzentschlossene 18 Euro. Studenten und Schüler erhalten die Karten für 12 Euro. Ebenso können die Tickets auch übers Internet oder per Mail vorbestellt werden: Www.meggener-knappenkapelle.de oder vvk@mkk1883.de
Auf dem Programm stehen unter anderem „Toto on Tour“, „Gran Fanfare“ sowie „Viribus Unitis“ (mit vereinten Kräften.
Mit eben diesen vereinten Kräften haben die Knappen seit 1883 die Musik hochgehalten und hoffen, dass viele musikbegeisterte Frauen und Männer und natürlich auch Kinder und potentielle neue Musiker den Weg nach Meggen finden. Das Benefizkonzert beginnt um 19.30 Uhr – Einlass bereits ab 18.30 Uhr.
Der junge Ruwen Wesener freut sich bereits jetzt, seine überaus musikalische Familie wiederzusehen. Neben seinen drei Geschwistern Maren (Oboe und Saxophon) und Torben (Klarinette) und Steffen (seit 2022 Dirigent der Knappenkapelle) spielt auch der Vater Markus (Tenorhorn) mit. Ruwen begann in der Bläserklasse auf dem Gymnasium in Lennestadt und erhielt später Unterricht von seinem Musikkollegen Yannic Zimmermann.
Wer bei den Musikern mal reinschnuppern möchte, ist herzlich willkommen. Jeden Donnerstag findet die Probe im „Alten Kino“ statt. Ein überaus attraktives Gebäude mit einem hervorragend ausgestatteten Saal.
13. Mai: Frühjahrskonzert der MKK
26. August: Serenadenkonzert am Sicilia-Schacht
16. September: Jubiläumstag mit einem Sternmarsch der Knappenkapellen Fredeburg, Daaden, dem Bollnbacher Musikverein und dem Musikverein Langenei. Abends können die Meggener Knappen dann mit „Viera – Blech“ Blasmusik der Spitzenklasse aus Tirol erleben.