1. SauerlandKurier
  2. Kreis Olpe
  3. Lennestadt

Ford-Autohaus Picker feiert 50-Jähriges

Erstellt:

Kommentare

50 Jahre Ford Picker
50 Jahre Ford Picker © Privat

Das Autohaus wurde 1964 mit einer Werkstatt und Tankstelle durch Albert Picker in der Siegener Str. 32 in Grevenbrück gegründet. Der Wechsel nach Altenhundem in der Helmut- Kumpf-Straße erfolgte im September 1966.

Lennestadt - Am 1. August 1971 wurde, wegweisend für die Zukunft, ein Werkstattvertrag mit der Ford AG geschlossen. Bis Ende der 80-iger Jahre lief der Betrieb an diesem Ort zusammen mit einer SHELL-Tankstelle. Im Jahr 1997 wurde der Neubau im Stellwerk durchgeführt. Rouven Picker hat den Betrieb im Januar 1998 übernommen und noch mit Unterstützung der Eltern Albert und Susanne Picker weitergeführt. Seit 2008 leiten Kirsten und Rouven Picker den Betrieb mit 7 MitarbeiterInnen. Selbstverständlich gehört auch die Ausbildung im kfm. und techn. Bereich sowie die Fort- und Weiterbildung dazu.

Durch den Bau einer Photovoltaik-Anlage in diesem Jahr stehen auch hier jetzt die Zeichen auf E-Mobilität. Mit modernen Diagnose und Spezialwerkzeugen werden nahezu alle Wartungs- und Reparaturarbeiten durchgeführt.

Auch interessant

Kommentare