Advent, Advent...

Begeistert brachten sich die vielen Kinder bei dem Kinder- und Mitmachgottesdienst zum Thema Advent ein.

Viele Kinder, Eltern und Großeltern folgten der Einladung zum Kindergottesdienst und kamen in die St. Jakobus Kirche nach Elspe.

Unter dem Thema "Advent" wurde den kleinen Besuchern auf kindgerechte Weise so einiges über die Vorweihnachtszeit erzählt. Da dies ein Mitmachgottesdienst war, haben alle zusammen einen kleinen Adventskranz mit Tannengrün, Kugeln, Schleifen und Kerzen gebastelt.

Für die musikalische Begleitung sorgte dabei Birgit Jochheim und drei Kinder hatten sogar ein Adventslied vorbereitet, dass sie dann auch zu ihrem Besten gaben.

Zum Abschluss wurden Sterne mit einem Kerzenlicht verteilt, und die Kinder gingen mit strahlenden Augen nach Hause. Der nächste Kleinkindergottesdienst findet am Dienstag, 17. Februar um 15.30 Uhr unter dem Thema Karneval statt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare