Adventskonzert auf CD

Made in Kirchveischede.

Immmer im Abstand von zwei Jahren findet in Kirchveischede ein Adventskonzert ohne Eintritt unter der Federführung des Männergesangvereines statt.

An dem gut besuchten Konzert in Pfarrkirche wirkten dieses Jahr der Frauensingkreis Kirchveischede, das Bläserensemble des Musikvereins Bilstein, Meinolf Schuppert mit einem christlichen Orgelspiel sowie der Männergesangverein Kirchveischede mit.

Als besonderer Hörgenuss, mit fast 60 Stimmen vorgetragen, empfanden die Gäste das Lied Weihnacht (Reiter), dass die Sängerinnen und Sänger gemeinsam vortrugen. Neu: In diesem Jahr wurde das Konzert zum ersten Mal digital in Stereo aufgenommen und ist nun auf CD erhältlich. "Die Idee dazu ist entstanden, nachdem wir im Vorfeld erfahren hatten, wie viele alte und kranke Menschen gerne zum Konzert in die Kirche gekommen wären, es aber zur Zeit eben nicht können", erklärt Joachim Hartmann vom MGV.

"Außerdem ist die CD ein musikalischer Weihnachtsgruß aus der Heimat an alle Kirchveischeder, die außerhalb wohnen", so der erste Vorsitzende Willi Sondermann. Die CD ist ab Montag, 22. Dezember zu einem Preis von 6,50 Euro in folgenden Geschäften erhältlich: Bäckerei Sangermann (Kirchveischede), Gasthof Schnütgen (Kirchveischede, Kaufhaus Hoff (Bilstein), Sparkasse und Volksbank in Bilstein, Blumen Vogt, (Grevenbrück) und in Altenhundem bei Bücher Hamm und Elektroland Struwe.

Der Gewinn aus dem Verkauf der CD's wird für gemeinnützige Zwecke in Kirchveischede verwendet.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare