AG-Königspaar gekürt

Anne Schulte und Klaus Steffen mit den amtierenden Elsper Königspaaren.

Da staunte der amtierende Elsper Schützenkönig Christof Hester nicht schlecht. Eine solche Vielzahl von Bewerberinnen und Bewerbern um den Titel der Königin beziehungsweise des Königs der AG Miteinander wünschte er sich auch einmal an der Elsper Vogelstange.

In und an der Elsper SGV-Hohlberghütte herrschte am Freitagabend eine tolle Schützenfeststimmung, als 31 Bewerber/innen versuchten, in einem spannenden Wettbewerb mit einem Pfeil den Schützenvogel zur Strecke zu bringen.

Anne Schulte aus Finnentrop hatte bei den Damen die ruhigste Hand und das sicherste Auge. Sie holte sich die Kette der Königin. Klaus Steffen aus Elspe wurde mit den Insignien der Königswürde ausgezeichnet. Die Proklamation der Königin wurde vom Elsper Jungschützenkönig Andre Reichling und seiner Königin Lisa Marie Schmitz vorgenommen. Den Orden des Schützenkönigs der AG Miteinander überreichten Schützenkönig Christof Hester und Königin Claudia. Zu den Klängen des Elsper Tambourcorps wurde das Königspaar gefeiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare