Aktionen für guten Zweck

Ein Fahrrad voller Blumen: Mit den schönsten und buntesten Blüten im Gepäck macht der Trödelmarkt-Besuch noch mehr Spaß.

Diesen Tag sollte man sich dick im Kalender anstreichen: Am Sonntag, 3. Juni, findet von 13 bis 18 Uhr in Olsberg der verkaufsoffene Sonntag statt. Dazu bietet der Veranstalter, die Werbegemeinschaft Olsberg-Bigge, viele Angebote. Gerade Kinder stehen im Mittelpunkt: Ebenfalls am 3. Juni ist internationaler Kindertag.

Beispielsweise lädt "Becker Optik" zum "Test-Fest" mit einem Kontaktlinsenhersteller. Dort können die Besucher kostenlos und unverbindlich die neuesten Produkte rund ums bessere Sehen testen.

Trödel - was der eine nicht mehr gebrauchen kann, sucht ein anderer vielleicht schon lange und findet nebenbei noch andere schöne Sachen.

Unter der Organisation der kfd Olsberg ist bei gutem Wetter ein Trödelmarkt in der Allee von Bahnhofstraße zum "Stadtgespräch" geplant. Ein Teil des Erlöses wird einem karitativen Zweck gespendet. An der Ruhrbrücke, vor dem Geschäft "Lieblingsstücke", das seine neueste Badekollektion präsentiert, werden Waffeln und Kaffee verkauft. Der Erlös soll an das Kinderhospiz Balthasar in Olpe gehen.

Da am Sonntag, 3. Juni, auch der internationale Kindertag stattfindet, stehen die Kinder an mehreren Stellen in Olsberg und Bigge im Mittelpunkt.

Unter anderem bietet das Sport- und Spielgeschäft "Compact Sport und Spiel" Kinderaktionen und ein Gewinnspiel an.

Mit Regenbogen- fisch malen

In der Lesewerkstatt der Buchhandlung "Käpt'n Book" können die kleinen Besucher mit dem Regenbogenfisch malen und tolle Preise gewinnen.

Des Weiteren wird es einen Riesenspielplatz für alle jüngeren, aber auch älteren Generationen geben.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare