Pro Aktiv: 10 Jahre Gesundheitsprofi

Das Team von Pro Aktiv: v.l. Jens Reuter, Inhaber und Trainer; Thorsten Reuter, Service und Empfang; Anja Florath, Kursleiterin; Annika Reuter, Kursleiterin und Service; Lone Homringhaus, Kursleiterin; Sigrid Erwes, Service und Empfang; Sarah Jahn, Service und Empfang; Heidrun Reuter, Service und Empfang. Foto. SK

Training für Jung und Junggebliebene — Tag der offenen Tür am 3. Juni

Elspe. (masa)

Am 1. März 1997 eröffnete Jens Reuter in Elspe das Studio "Pro Aktiv". Zum runden Geburtstag lädt das Studio am 3. Juni von 13 bis 17 Uhr zu einem Tag der offenen Tür mit Vorführungen in den einzelnen Bereichen sowie einem Ballett-Workshop ein. Es werden Kaffee und Kuchen angeboten. Die Jugendfeuerwehr Elspe gewährt den Besucher einen Einblick in ihre Arbeit.Schon zu Anfang war Jens Reuter klar, sein Studio sollte eine Einrichtung sein für gehobene Ansprüche, nicht nur für den Muskelaufbau. Und schon immer legte Jens Reuter hohen Wert auf Angebote im Bereich Prävention.

Einige der Angebote werden sogar von den Krankenkassen unterstützt. Auch die Geräte sind auf den gesundheitlichen Bereich abgestimmt, wie zum Beispiel die Kraftgräte von Dr. Wolff.

Das Angebot ist im Laufe der Jahre immer weiter ausgebaut worden und hat mittlerweile für jeden Anspruch etwas zu bieten.

Pro Aktiv bietet an:

Stepp Aerobic, Body Styling, Hot Iron, Sensitiv- und Indoor-Cycling, Wirbelsäulengymnastik, Taek Won Do für Kinder und Erwachsene, klassisches und modernes Ballett sowie im Sommer Nordic Walking.

Zusätzlich kann man seiner Gesundheit etwas Gutes tun in der Sauna mit Lichttherapie oder in der Infrarot-Wärmekabine. Jens Reuter selbst hat die B-Lizenz mit Studioleiterlizenz, eine Lizenz als Übungsleiter sowie eine Ausbildung in Prävention. Auch bei seinen Mitarbeitern legt er großen Wert auf fachliche Qualifikation. Pro Aktiv ist ein lizensiertes Premium "Own Zone Studio", der Firma Polar. "Own Zone" bedeutet, jeder stimmt sein Training auf die jeweilige Tagesform ab, so dass die Übungen immer optimal für den Körper sind.

Angebote für jedes Alter

"Pro Aktiv ist ein Studio nicht nur für junge Leute", dass ist Jens Reuter sehr wichtig. "Bei uns ist jeder richtig, der seinen Körper gezielt trainieren will, unabhängig von Alter und Gewicht."

Ab Juni startet eine neue Aktion: "Wie fit sind Sie wirklich:". Dabei kann jeder seinen persönlichen "Fitness -Index" ermitteln. In Zukunft wird Jens Reuter auch noch enger mit den Krankenkassen zusammenarbeiten. Bei maximaler Nutzung der Fördermöglichkeiten durch die Krankenkassen können Interessierte im Pro Aktiv bereits ab 6,85 Euro 14-tägig mit ihrem Gesundheitstraining beginnen!

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare