Jugendliche lernten Friedfischangeln

Angelprofi in Melbecke

Die Jugendlichen von Hof Melbecke lernten bei dem Seminar mit Dominik Schnell das Friedfischangeln.

Melbecke. Dominik Schnell, Teamangler von Friedfisch-Angeln.de und Zebco Europe, zeigte den Jugendlichen von Hof Melbecke das Friedfischangeln.

Hof Melbecke ist eine Außenwohngruppe des Josefshauses Olpe. Gesponsert wurde das Seminar von Zepco Europe. „Wir starteten samstags um 10 Uhr mit ein wenig Theorie zum Friedfischangeln. Dominik Schnell hatte verschiedene Futtersorten und Angelruten dabei, außerdem jede Menge Zubehör, welches Stück für Stück erklärt wurde“, berichtet Reiner Meiworm, pädagogischer Mitarbeiter in Hof Melbecke und Initiator des Projekts „pädagogisches Angeln“. So erfuhren die jungen Nachwuchsangler, welches Futter und welche Montage zu welcher Zeit und unter welchen Bedingungen die erfolgreichste ist.

Jede Menge Fragen wurden gestellt, auf die der erfahrende Angelprofi natürlich die passende Antwort fand. Schließlich durften die Kids dann auch das Futter anmischen, mit Unterstützung von Dominik Schnell, welches dann am Nachmittag am Vorstaubecken des Biggesees zum Futterkorbangeln auf Friedfische benötigt wurde.

Zum Abschluss des gelungenen Seminars gegen 17 Uhr durfte jeder dann noch stolz eine Brasse präsentieren.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare